Eustaquio -Kofferraumeigenschaften, Funktionen, Störungen und Funktionsstörungen

Eustaquio -Kofferraumeigenschaften, Funktionen, Störungen und Funktionsstörungen

Der Eustaquio -Röhren Sie sind zwei Kanäle, rechts und links, die jeweils mit dem Trommelfell des Mittelohrs der entsprechenden Seite (rechts und links) verbunden sind, und diese kommunizieren diese Kompartimente des Hörsystems mit dem Nasopharynx.

Normalerweise wird er zu Ehren des Anatomisten, der es im 16. Jahrhundert entdeckt hat, "Eustaquio Tube" genannt, wird aber auch allgemein als "Tuba", "Hörschlauch", "Tampa Timpanic" oder "Phaingtimpanic Tube" bezeichnet.

Menschliche Ohranatomie (Quelle: Anatomy_of_the_Human_ear.SVG: Chittka L, Brockmannder Avative Work: Pachus/CC von (https: // CreateRecommons.Org/lizenzen/by/2.5) über Wikimedia Commons)

Diese Namen beziehen sich auf die Beziehung solcher Strukturen zum auditorischen System und ausschließlich mit der Trommelfeiertung.

Das Eustaquio -Röhrchen hat keine direkte Funktion in den mechanischen Übertragungsprozessen der Schallwellen oder in denen der für die Hörfunktion des Auditorischen Hörfunktion typischen sensorischen oder nervenaufreibenden Verarbeitung. Indem sie jedoch die Ausgleich des Drucks auf beiden Seiten der Trommelfellmembran zulässt, trägt sie dazu bei, dass sie den angemessenen Spannungsgrad für die treue Übertragung dieser Wellen aufweist.

Eigenschaften des Baskenrohrs

- Der Baskenstamm wurde anscheinend aus einer embryonalen Struktur entwickelt.

- Es ist ein Kanal zwischen 35 und 45 mm lang.

- Es führt nach einer absteigenden Flugbahn, vorwärts und nach innen, von der Trommelfahne im Mittelohr bis zum Nasopharynx, einem Raum hinter den Nasenpassagen, in Kontinuität mit diesen und über dem weichen Gaumen.

Teile/Anatomie

Unter Berücksichtigung des Beginns seiner Reise von der Trommelfeiertung und seines Endes auf der Ebene des Nasopharynx kann das baskische Rohr als unterteilt angesehen werden in:

- eine erste Reise oder Knochenabschnitt Und

- ein letztes Segment oder knorpeliger Teil, in einer engen Region (Stenosada) namens Isthmus verbunden.

The Eustaquio Tube (Quelle: Pearson Scott Foresman / Public Domain über Wikimedia Commons)

Knochenabschnitt

Entspricht dem ersten Drittel der Länge des Baskenstammes; Es ist eine zylindrische und vorherige Verlängerung der Trommelfeule.

Es nimmt eine Art Semichannel im temporären Knochengestein ein und kann als Teil des pneumatischen Bereichs (voller Luft) des Knochens zusammen mit der Trommelfeiertung selbst und den Luftzellen des Mastoidprozesses angesehen werden.

Es bezieht sich kranal (oben) mit dem Semichanal für den Tensor des Trommelfells; Vor- und Außenseiter mit dem Trommelfell des Sturms und hinter und innen mit dem Karotiskanal.

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Knorpeliger Teil

Es wird durch die unteren oder distalen zwei Drittel des Röhrchens dargestellt, sobald es die Dicke des temporären Gesteins verlässt.

Es wird angenommen, dass dieser Teil ein Divertikel des Pharynx ist und sich in der Unterseite der Schädelbasis befindet, in einer Rille zwischen dem Hauptflügel des Sphenoids (einem Knochen an der Basis des Schädels) und dem Petrosa -Teil von der temporale Knochen.

Die Struktur ihrer Wand besteht aus Knorpel vom Typ elastischer Typ und ist ein Blatt am Ende kaudal durch Bindegewebe abgeschlossen.

Es bezieht sich auf die Außenseite mit dem Spanner des Gaumenschleier, mit dem unteren Oberkiefernerv und der mittleren Meningealarterie; Im Inneren, mit dem Aufzug des Gaumenschleier und mit der Pharynx -Pause.

Rachenloch des Baskenrohrs

Es ist das Loch, das die Mündung des Rohrs im Nasopharynx markiert. Es gibt zwei, eine auf jeder Seite und für jeden Kofferraum.

Durch diese Löcher und den Zugang zu externen Nasenlöchern, kann die Tuberkatheterisierung bei bestimmten chirurgischen Eingriffen praktiziert werden.

Diese Tatsache ist die Kenntnis der Lage des Loch.5 cm:

  1. A) Fluss (unten) zum Dach des Pharynx,
  2. b) ventral (vorne) zur hinteren Wand des Pharynx,
  3. c) Schädel (oben) auf der Ebene des Gaumens und
  4. d) Rücken (hinter) bis zum unteren Corneten und dem Nasenseptum.

Epitheliale Wannenbeschichtung

Sowohl die Trommelfeihung als auch das eustachische Röhrchen sind intern von einem Schleimbiedepithel bedeckt, das je nach den fraglichen Segment bestimmte unterschiedliche Eigenschaften aufweist.

Der Knochenanteil ist ebenso wie die Trommelfeiertung durch eine Art "Mucoperiosotio", das normalerweise durch ein Epithel von Kubikzellen gekennzeichnet ist, abgeflacht und ohne Zilien.

Die Schleimhaut des knorpeligen Teils ähnelt inzwischen dem pseudoestratifizierten Atempithel des Nasopharynx mit zylindrischen und Ziliarzellen.

Funktionen

Die Funktionen des Eustaquio -Röhrchens hängen mit ihrem Kanalcharakter zusammen, der die Tympanic -Box mit dem Nasopharynx kommuniziert und der den Durchgang von Flüssigkeits- und/oder Luftflüssen zwischen den beiden Hohlräumen ermöglicht.

Grafische Darstellung der Anatomie des menschlichen Ohrs (Quelle: Anatomy_of_the_human_ear.SVG: Chittka L, Brockmannder Avative Work: Ortisa/CC von (https: // creativeCommons.Org/lizenzen/by/2.5) über Wikimedia Commons)

Sie nehmen am Flüssigkeitsfluss teil

Es ist zu beachten.

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Diese Entwässerung wird durch die Wirkung der Schwerkraft erleichtert, da diese Kanäle einem geneigten und absteigenden Pfad folgen und das Ausgangsloch im Nasopharynx auf einer niedrigeren Ebene als die des Eingangs zum Trommelfell liegt.

Zu dieser Tatsache wird die Bewegung der Zilien des Epithels des knorpeligen Teils hinzugefügt, der aktiv dazu beiträgt, diesen Schleim in einen absteigenden Sinne zu schieben.

Sie nehmen am Gasfluss teil

Die Röhrchen kommunizieren den Trommelflockenhöhle mit dem im Nasopharynx enthaltenen Gas, was wiederum mit der atmosphärischen Luft in Druckausgleich steht.

Wenn die Röhrchen offen sind.

Dieser Druckbilanz wird durch den Luftstrom auf die eine oder andere Weise gegeben. Wenn der atmosphärische Druck in Bezug auf Tympano.

Im Gegenteil.

Das Ergebnis dieses Gleichgewichts macht den Druck, den die Atmosphäre auf der Vorderseite der Trommelfell -Membran ausübt, die dem äußeren Hörkanal verleiht Hohlraum.

Dieser Druck des Drückens zwischen beiden Seiten der Trommelfellmembran ist eine grundlegende Erkrankung, damit letztere die geeignete Form und den Grad der Spannung haben, die die optimale Übertragung von Schallschwingungen ermöglichen.

Am Schlucken teilnehmen

Der knorpelige Teil der Röhrchen wird zusammengebrochen, dh die Röhrchen sind geschlossen und es gibt keine Kommunikation zwischen ihren Enden.

Wenn das Schluckphänomen occ.

Schlucken ist ein Prozess, der zeitweise und in mehr oder weniger kurzen Intervallen auftritt.

Störungen und Funktionsstörungen

Einige Veränderungen in der Funktion des Baskenröhrchen Produktion eines gewissen Grad an Taubheit.

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Druckänderungen

Beim Erreichen beträchtlicher Höhen, beispielsweise wenn es in einem Flugzeug oder einem Berg steigt.

Wenn keine Schluckbewegungen durchgeführt werden, kann der höchste Innendruck plötzlich die Röhrchen öffnen und ein "Klick" erzeugen.

Wenn die Höhe verloren geht, ändert sich umgekehrte Druck. Das Trommelfell wird niedriger als atmosphärisch, was einen Rückzug oder eine Reibung der Membran mit der Herstellung von Taubheit erzeugt.

In diesem Fall tritt die spontane Öffnung der Röhrchen nicht auf, was eher zum Zusammenbruch.

Um den Unterschied zu korrigieren, ist die Verwirklichung von Manövern wie erzwungenes Schlucken, das Gähnen oder das Valsalva -Manöver obligatorisch.

Eine Komplikation, die auftreten kann, abgesehen von der Schmerzproduktion ist das Bruch der Trommelfellmembran. Phänomen, das normalerweise nicht auftritt, es sei denn.

Krankheitsblockaden

Abgesehen von den Umgebungsveränderungen des umgebenden Drucks können verschiedene Pathologien zu Tubikobstruktion führen.

Dazu gehören die Erkältung und andere hohe Atemwege, chronische Infektionen des Mittelohrs, Rhinitis, Adenoidhypertrophie und Veränderungen des Nasenseptums.

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